„Jetzt ist wieder Weihnacht“ – AWO-Ortsvereine beim Weihnachtsmarkttag in Borbeck

AWO brachte Weihnachtsmarkttag musikalisch in Schwung

AWO-Chor mit KindernDie Stimmung war ebenso gut, wie die Zusammenstellung der Stimmen, als der erste „intergenerationelle“ Chor der AWO seinen großen Auftritt beim Borbecker Weihnachtsmarkttag hatte. Sangeslustige Mitglieder der AWO-Ortsvereine des Großraums Borbeck und Jungen und Mädchen aus der Integrativen AWO-Kindertagesstätte Heidbusch (Schönebeck)  hatten sich zusammengetan, um kurz vor dem Ende des Weihnachtsmarktages noch ein furioses musikalisches Finale zu gestalten. Viele der Besucher fühlten sich eingeladen mitzusingen.

Den ganzen Tag über hatten sich die ehrenamtlichen AWO-Weihnachtsmänner auf dem Alten Markt in Borbeck richtig ins Zeug gelegt, um die Gäste mit Glühwein und Würstchen bei Kräften zu halten. Dazu waren auch noch vorweihnachtliche Deko-Artikel im Angebot. Veranstalter dieses nichtkommerziellen Weihnachtsmarktes war der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein. Vertreten waren Vereine, Schulen und Organisationen von A, wie AWO bis Z, wie „Zug um Zug“ von der freikirchlichen Gemeinde Borbeck.

http://www.awo-essen.de/artikel/awo-brachte-weihnachtsmarkttag-musikalisch-schwung

img_20161127_165638-okimg_20161127_165631-okimg_7651_13img_7655_14http://www.lokalkompass.de/essen-borbeck/vereine/jetzt-ist-wieder-weihnacht-awo-ortsvereine-beim-weihnachtsmarkttag-in-borbeck-d715672.html Essen: Alter Markt | Es ist wieder soweit – die Weihnachts-, Advents-, Nikolausmärkte legen schon los. In diesem Zusammenhang hebt sich ein Weihnachtsmarkt in Essen wohltuend von Kitsch und Kommerz ab. Am Sonntag, den 27.11. heißt es „Alternativer Weihnachtsmarkttag in Borbeck“, ab 10:45 Uhr am Alten Markt unterhalb der Dionysiuskirche. Neben vielen Sozialen Einrichtungen und ehrenamtlich getragenen Organisationen findet man auch den Gemeinschaftsstand der Borbecker AWO-Ortsvereine Bergeborbeck, Bochold, Borbeck, Dellwig, Frintrop, Gerschede, Schönebeck und Vogelheim, welche darüber hinaus mit der AWO-Kita Heidbusch zum gemeinsamen Weihnachtssingen gegen 17 Uhr einladen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s