Ehrenamtstag der AWO Schönebeck

Am 7.7.2016 feierte die AWO Schönebeck/Bedingrade den Ehrenamtstag des Ortsvereins und konnte zahlreiche Helferinnen und Helfer auszeichnen. Neben der feierlichen Urkundenübergabe für die der Ortsverein das betreuende Vorstandsmitglied der AWO Essen Dirk Busch und den neuen Geschäftsführer Oliver Kern gewinnen konnten, gab es ein kleines Rahmenprogramm mit Ruhrgebietsliedern und einem humoristischen Beitrag aus den eigenen Reihen. Weiter konnte die Leiterin der AWO-Kita Heidbusch, Ulrike Weiß einige Informationen zum Ehrenamt in der Kita ergänzen und für den Förderbeirat, sowie die Vorlesepateninitiative der Kita werben. Darüber hinaus wurde mit Lutz Giessenschlag ein Mitinitiator der Schönebecker AWO für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und es wurden auch noch einige Anekdoten aus der Geschichte des Ortsvereins zum Besten gegeben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s